Phantasialand erfahrungen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Also wenn es nicht gerade regnet musst du bei den großen Fahrgeschäften mit Wartezeiten bis zu 1,5 h Stunden rechnen. (das längste war bei mir mal River Quest mit 1,5 h)

  2. Mystery Castle (nen Freefall-Tower im dunklen) wird dir wohl keinen besonderen Kick geben, wenn du in Scream (Heide Park) warst. Black Mamba ist wirklich zu empfehlen. Ist der beste Inverted Coaster in Deutschlands (meiner Meinung nach). Die Schienen winden sich sehr eng durch so ne Art Dschungel mit Ruinen. Vor allem bekommt man keine Kopfschmerzen danach. Talocan: wenn du viele Überschläge in möglichst kurzer Zeit magst dann geh rein.

Was ich dir noch auf jeden Fall empfehle ist River Quest. Wirklich geniale Raftingbahn. Man fährt nicht nur einfach im Kreis und stösst gegen ein paar Wände. Winjas Fear und Force ist auch noch ganz nett.

Aber gegen vll einige Achterbahnen aus den erwähnten Parks kommt nur die Black Mamba an.

Die Wartezeiten sind unberechenbar aufgrund des Wetters, wenn es kühl ist und Regen vorhergesagt wurde ist aber eher weniger im Park los. Thrill Rides gibt es z.B. Talocan, Black Mamba, Colorado Adventure.

Ich finde Talocan sehr gelungen, Black Mamba auch, aber Mystery Castle finde ich Innen zu laut.

mfg Colo

Ps. Geh im Phantasialand auch auf die Attraktion "Tikal", die sieht zwar von außen eher was für Kinder aus, hat aber mehr Bauchkribbeln als Mystery Castle (dabei ist Tikal nur 10 - 15m hoch und Mystery Castle 65m)

Naja Bahnen mit dem übelsten Adrenalinkick findest du da glaube ich nicht. Anstehen musst du am Wochenende mehr als durch die Woche. Denke nicht dass es während der Woche so voll da sein wird.

Denke die Einlasszeiten sind wie du schreibst Wetterabhängig.

Waren vorletztes Jahr da, ging durch die vielen Kassenhäuschen relativ zugüg (unter 5 Minuten), waren aber auch ganz früh Morgens da, sodass man noch was vom Tag hatte.

Mir haben persönlich die Black Mamba und Talokan gut gefallen vom Nervenkitzel, alles anderen Bahnen sind mittlerweile mehr oder weniger "mainstream" :)

cocacolaaagmxde
Fragesteller

was ist mit mystery castle?