Phaedrus-Fabeln | Lateinarbeit | 9. Klasse Hallo zusammen, wir schreiben demnächst eine Klassenarbeit über eine Phaedrus-Fabel, hat jmd eine Text-Tipp?

2 Antworten

Das könnte eigentlich jede Phaedrus-Fabel sein.

Ich würde dir raten, dass du alle Phaedrus-Fabeln einmal in der deutschen Übersetzung liest. Das dauert ungefähr 1-2 Stunden. Dann wirst du den Text in der Klausur wiedererkennen und das ist schon die halbe Miete, weil du dann weißt, worum es geht.

Hier findest du alle Phädrus-Fabeln in Übersetzung:

http://www.lateinheft.de/alle-ubersetzungen/phaedrus-ubersetzungen/

LG
MCX

Brille2000
Fragesteller

Eine genauere Eingrenzung könnte ich jetzt nur noch vornehmen indem ich noch hinzufüge, dass Konjunktiv drin vorkommen soll

Miraculix84  28.06.2015, 18:45
@Brille2000

Sind denn deine drei Stilmittel sicher oder kann auch nur eines oder keines von den dreien enthalten sein?

Der Hinweis ist ungefähr so, als würde euch vor einer Deutschinterpretation angekündigt werden:
In dem Werk kommen Substantive vor, - sogar Plurale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Brille2000
Fragesteller

Stimmt. Aber mehr habe ich nicht, hätte sein können, dass irgendjemand einen Vorschlag hat...