Pfotenabdruck vom Hund machen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm rote Beetesaft und mach etwas Gelatine rein oder Stärkemehl, dann wird die Farbe etwas dicker und ist völlig unschädlich. Ansonsten würde ich Fingerfarbe für Kinder nehmen. Auf keinen Fall Stempelfarbe oder Tinte.

Virgilia
Fragesteller

Danke, werde ich machen :)

Ein Stempelkissen enthält keine hautfreundlichen Farben. Außerdem haftet sie so fest auf der Pfote, dass es lange dauert bis sie sich abläuft, da Stempelfarbe dokumentenecht ist.

Ich würde mir aus einem kleinen Stofffetzen (Baumwolle) selber ein Stempelkissen falten und mit dem Inhalt von Tintenpatronen tränken. Die Farbe ist ungiftig und wasserlöslich.

Virgilia
Fragesteller

Danke. Ich hatte auch Bedenken, dass die Hunde die Farbe von der Pfote wieder ablecken. Deine Idee hört da sich viel besser an :)

Wasserfarbe? Wenn man sie nicht zu flüßig aufträgt dann werden die abdrücke echt gut.