Pflegekraft für jedes 2te Wochenende?

3 Antworten

Pflegedienste vor Ort aufsuchen, Umstände erklären und preis aushandeln, gegebenenfalls KK mit ins Boot holen, da eine Pflegestufe mit im Raum steht (wird bezuschusst).

Beste Grüße

Inkontinenz ist das geringste Problem. Soll die pflegende Person dann im Haus/ Wohnung permanent anwesend sein und auch dort schlafen oder Nachtwache schieben? Das ist alles eine Frage des Geldes, aber ist so. In solchen Fällen findet man meist nur bezahlbare Personen, deren Muttersprache jedenfalls nicht Deutsch ist.

Bei 24 Stunden am Stück würde ich eher an eine Einrichtung für Tagespflege oder Kurzzeitpflege denken.

Sonst kannst du dich noch bei mobilen Pflegediensten informieren oder die gibst privat eine Anzeige in der Tageszeitung auf. Auf die Weise wird bei uns viel gesucht.