Ich soll jede 2te Wochenende doppeldienst machen abzocke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leroy946!

Du musst schon wissen was Du machst. Aber aus meiner Sicht musst Du da einfach durch. Viele Anfänger haben ähnliche Probleme.

Zunächst : Dein Körper gewöhnt sich daran. Viele Boten sind über Jahre 10 oder 12 Stunden mit dem Rad unterwegs, bei Dir ist das nur temporär. Irgendwann wirst Du auch einen Führerschein haben

 ich weiß auch nicht ob die mich verarschen

Es ist einfach so, dass sie Deine Arbeitskraft ausnutzen aber das geht vielen so

Du hast einen Anfang und wenn Du hinschmeißt, stehst Du zunächst wieder vor dem Nichts

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Im ambulanten Pflegedienst sind Doppeldienste am Wochenende eine ganz normale Sache. Mit dem Fahrrad ambulant zu arbeiten macht allerdings keinen Sinn. Da ist normalerweise ein Führerschein Grundvoraussetzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Meine Güte, wie oft willst du noch fragen? Ständig liest man von dir, ob du zu wenig verdienst, dass du keinen Bock hast Fahrrad zu fahren, dass du keinen Bock auf Doppelschichten hast...

1. Du bist gerade ausgelernt, du kannst keine 5000€ erwarten zumal man in der Pflege fast immer unterbezahlt ist. Das hätte dir doch bewusst sein müssen, bevor du die Ausbildung angefangen hast.

2. Du hast nunmal noch keinen Führerschein, also bleibt dir aktuell nichts anderes übrig. Es sei denn du wechselst vom ambulanten Dienst in ein Pflegeheim.

3. Das kommt schon mal vor. Es ist nicht jede Woche und auch nicht jede Woche mehrmals. Du hast dafür unter der Woche frei.

Geld verdienen ist nie einfach. Es sei denn du wirst Hartz IV Empfänger. Und selbst da hast du Verpflichtungen. Also hör bitte einfach auf zu jammern. Dir werden hier so viele Optionen vorgeschlagen, die ändern sich nicht, wenn du täglich die gleiche Frage stellst.

Das ist in ambul. Pflegediensten leider so üblich.

Denke einmal scharf nach warum, das so geregelt werden muss.

An den Wochenenden hat eine Schicht frei. Es fehlt also die Hälfte der Mannschaft. Deshalb ist dass bei vielen kleineren und mittleren Pflegediensten so geregelt.

Dafür erhältst du aber sicherlich zeitnah ein paar freie Tage.

Sorry wenn ich das jetzt mal sagen muss:

So, so, du fährst immer noch mit dem Fahrrad . Dass du keinen Führerschein hast ist nicht das Problem deines Chefs.

Kaufe dir ein E-Bike wenn dir Radfahren zu schwerfällt.

Sorry, aber in meinem PD ist es eine der Voraussetzungen einen Führerschein zu haben um überhaupt eingestellt zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sogar die Ärzte die 10 Jahre studieren werden zu Beginn für Doppelschichten und Feiertage eingeteilt. Das kommt doch in jeder Branche vor.

Bevor du gleich den Arbeitgeber wechselt, solltest du dich informieren (Einteilung Dienstplan), ob du mit der Doppelschicht herausstichst, oder ob es die anderen Kollegen genauso betrifft.

Dein Anfangsgehalt ist doch gar nicht schlecht. Ich frage mich immer, weshalb alle glauben direkt nach der Ausbildung mordsmäßig viel Geld zu verdienen. Das steigert sich nach Erfahrung, Zugehörigkeit, Zusatzschulungen etc. etc. - bei dir kommen noch Zuschläge wie Überstunden, Wochenendarbeit, Feiertagszuschlag dazu. Von soviel Geld kann manch anderer nur träumen. Außerdem weiß man vorher, wie der Beruf bezahlt wird. Wenn dir allein am Gehalt was liegt, hättest eine andere Ausbildung wählen können. Es wird einem doch nichts geschenkt. Nach der Ausbildung kann man erfahrenen Mitarbeitern oft noch nicht das Wasser reichen.