Pflegedirektor hat mich auf eine andere station versetzt obwohl ich mich unwohl fühle?

2 Antworten

Das ist eine schwierige Situation. Grundsätzlich dürfen Vorgesetzte entscheiden, auf welcher Station sie Dich einsetzen, auch im FSJ und sogar ohne Gründe.

Aber wenn es Dir wirklich wichtig ist, kannst Du ja vielleicht mit einer Kollegin sprechen, ob sie Dich bei einem Wechsel zurück unterstützen, ein gutes Wort für Dich einlegen könnte.

Nila02
Fragesteller

Hat schon eine versucht aber ohne erfolg :/

Nila02
Fragesteller

Und in der jetzigen station hat niemand Verständnis und wollen mich auch lieber behalten, ist ja für die nur ein vorteil

Wo du eingesetzt wirst, bestimmt letztlich dein Vorgesetzter an der Klinik. Und wie schwer irgendeine Problematik wiegt und welche Folgen das hat, kann auch am ehesten noch ein Mitarbeiter der Klinik einschätzen. Und in der Tat trägt die Klinik natürlich die Verantwortung. Vielleicht ist es insgesamt ein Zusammenspiel aus dem Ereignis, das es gegeben hat, und deinem Verhalten, deiner Person an und für sich, wie du dich gibst. Ich weiß ja nicht, was genau passiert ist, aber vielleicht halten sie dich für nicht durchsetzungsfähig genug, so dass ein solches Ereignis – welches nun letztlich auch immer – noch einmal passieren könnte?

Nila02
Fragesteller

Aber warum Verantwortung, ich meine mit welcher Maßnahme müssten die dann rechnen, wenn etwas zustößt

T3Fahrer  03.12.2023, 00:51
@Nila02

Das ist schwer jetzt zu sagen, ohne den Vorfall oder dich oder deine Reaktion oder die Reaktion des Patienten oder was auch immer zu kennen.