Pflegeassistent/in Erfahrungen?

2 Antworten

Also ich bin 1,52 und wiege 47-50kg meistens..war zuvor in einer onkologischen Klinik..wollte es etwas ruhiger und bin jetzt in einem Altenheim..du schaffst das locker! Und die Arbeit ist schön-wenn man ein gutes Pflegeheim erwischt..wir haben ein neues Konzept-12 Bewohner pro Gruppe..es wird mit ihnen zusammen gekocht mittags, Frühstück hergerichtet usw...Pflege ist bis zehn meistens abgeschlossen..danach bleibt zeit für Beschäftigung..bin beim bayrischen roten Kreuz und kann das nur empfehlen..Bezahlung ist auch gut da es an den öffentlichen Tarif angelehnt ist...

Mobil ist so ne Sache..ziemlich schlecht bezahlt...

Und für den mobilen Bereich werden größtenteils Fachkräfte gesucht..zwecks verbandswechsel &co...als pflegeassistenz darfst du das nicht- zumindest nicht ohne Befähigung..