Pflaumen oder Zwetschgen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Zwetschgen 63%
Pflaumen 38%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Zwetschgen sind einfach bestimmte Sorten von Pflaumen - solche Pflaumen, die blau gefärbt sind, eine längliche Form haben, und (meist) gut vom Stein lösen werden auch Zwetschgen genannt. Insofern ist deine Frage ein bisschen so wie die, ob man lieber Bier oder Pils trinkt.

Auch wenn Renekloden und Mirabellen köstlich sein können, wahrscheinlich sind mir die bodenständigen Zwetschgen unter den Pflaumen doch die Liebsten. Nur schade, dass, zumindest bei mir, die Ernte heuer ganz schlecht ausfallen wird!!

Pflaumen

Ich habe da ein paar Bäume mit kleinen Pflaumen, die was Saftigkeit und Aroma angeht, jede Zwetschge toppen. Allerdings weiß ich nicht, welche Sorte es ist. Da bin ich immer noch am rätseln.

Fladenbrot77
Fragesteller

Du Glückspilz 🍄

keines von beidem, Und Pflaumen/Zwetschgenkuchen hasse ich,

Beides ^^

Fladenbrot77
Fragesteller

Bei Pflaumen gibt es manchmal Sorten die sehr wässrig schmecken.