Pflaster für (Hunde) Haare?

3 Antworten

Nimm eine selbsthaftende Binde.

Lege eine kleine Kompresse auf die Wunde und Wickel 3 bis 4 mal mit der Selbsthaftenden Binde rum, dann den Rest Abschneiden, und dein Hund kann da nicht mehr Schlabbern.

Als meine Hündin noch Lebte, hatte Ich immer 2 bis 3 Packete a 2 Rollen, farbige Selbsthaftende Binden von LIDL und Kompressen liegen gehabt.

Genauso hatte Ich für die Notversorgung, bei verschiedenen Vergiftungen, die passenden Erstmittel liegen gehabt.

Die brauchte Ich zum Glück nie.

Aber da habe Ich es so gehalten, wie bei Kondomen auch.

Lieber Haben und nicht Gebrauchen, statt Gebrauchen und NICHT Haben. 😆😂😉

Würde ich von abraten.

Er könnte das Pflaster abreißen und fressen, sich dabei Fell ausreißen damit die Wunde vergrößern und die Salbe trotzdem ablecken.

Hunde lecken ihre Wunden oftmals weil der Speichel desinfiziert.

Solange keine Entzündung vom Tierarzt festgestellt wurde tu da einfach garnichts drauf.

Das funktioniert nicht, entweder Du nimmst eine Mullbinde oder Du verhinderst anderweitig (Trichter) das der Hund da dran kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle