Pflanzt ihr zu Hause Gemüse usw. an?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

12 Antworten

Ja

Ja, aber dieses Jahr nur Tomaten, weil ich so viel Handwerkliches zu erledigen habe und von der Restekiste im Bioladen gut leben kann. 😂

Aber Obst kann ich reichlich im Garten ernten. Im Moment ist die Felsenbirne reif. Ich hab mir einen Gartenstuhl vor den Busch gestellt, setzt mich hin und schlag mir den Bauch voll! Und ich habe einen neuen Felsenbirnenbusch entdeckt, der sich selbst ausgesät hat. Auch Pfirsichbäume entdecke ich immer wieder neu.

Gestern hab ich einen Kirschbaum entdeckt, muss mir aber den Weg dahin erst freischneiden.

Der Garten ist groß und zu 80-90% naturbelassen. Da wächst dann alles wie verrückt!

Äpfel, Birnen, Stachelbeeren, rote und schwarze Johannisbeeren und Quitten habe ich auch. Letztes Jahr hab ich mir zum ersten Mal Quittenbrot gemacht. Einen Rest habe ich noch im Keller und es hat sich gut gehalten!

Und Wildkräuter ernte ich reichlich im Garten. Man muss nur wissen, was man essen kann.

Ja

Eigentlich alles. Der Deal beim Hausbau war, Party - Männerkeller für mich, Riesen gemüsebeet und Rosengarten für sie.

5Leonarda  27.06.2023, 12:58

Und wer ist bei dem Deal glücklicher?

RickSanchez0903  29.06.2023, 08:12
@5Leonarda

Ich denke nicht dass es einer ist. Ich habe meinen Zock, Party Raum bekommen, den meine Frau ja auch geil findet...

Und ich meine was soll ich schon gegen einen großen gepflegten Garten haben? Auch ich sitze gern im Garten wenn ich Homeoffice mache.

Und das Haus wird 50/50 bezahlt.

5Leonarda  29.06.2023, 09:40
@RickSanchez0903

😂👍 - klang nur im ersten Moment so, als ob du Party machst und deine Frau die Arbeit.

Aber wenn ich von mir ausgehe, ich bevorzuge kreative Gartenarbeit gegenüber Party. Daher hätte es mich auch nicht gewundert, wenn du geschrieben hättest, dass deine Frau mit dem Deal glücklicher ist.

RickSanchez0903  29.06.2023, 10:01
@5Leonarda

Sie machts ja auch gern. Aber den Rasen mähe ich trotzdem, hab ja nicht umsonst einen Rasentraktor gekauft^^

Auf dem Balkon ist nicht so viel Platz.. Also wenigstens Kräuter: Basilikum. Majoran. Thymian. Das basilikumreicht dann auch mehrfach für ein Pesto. Besser als der meiste gekaufte Mist, wo dann fast kein Basilikum und kein Olivenöl drin ist..😇 und keine Pinienkerne....

Ja

Viele Kräuter, ein paar Tomaten, Zucchini und Erdbeeren. Was genau im Garten wächst, variiert aber von Jahr zu Jahr.

Ja

Auf dem Balkon habe ich ein paar Tomaten und Gurken sowie Salate und Basilikum.

im Garten habe ich dann die robusteren Sachen wie Mangold und Rucola