Pflanzenzelle zeichnen (lichtmikroskopisches Bild) - was hab ich falsch gemacht?

2 Antworten

Die Lehrerschrift ist echt bei jedem Lehrer gleich undeutlich haha.

Da steht: "liegen in Zellplasma!"

Also die Chloroplasten müssen noch eine Ebene weiter rein. Hier siehst du es auch ganz gut:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Biologie, Natur)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr das so im Unterricht hattet.

Du hast den Fehler gemacht, die Chloroplasten zwischen Zellwand und Zellmembran gezeichnet zu haben. Sie liegen aber immerhalb der Zellmembran, also mehr oder weniger zwischen Vakuole und Zellmembran, ähnlich dem Zellkern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Biologische Diversität und Ökologie

abiturientin003
Fragesteller

Ach so.. Es kann gut sein, dass ich das falsch aufgenommen habe.. Vielen Dank!