Ich kann nicht so gut Zeichnen in Mathe wie kann ich besser werden verstehe nicht wie man das zeichnen muss bei mir schneiden sich die kreise?

Verstehe 7 lila auch nicht ich bin einf dumm

3 Antworten

Du musst nur überlegen, wo die Mittelpunkte deiner Kreise sind. Und genau arbeiten.

Als erstes brauchst du einen vernünftigen Zirkel mit dünner Mine, Geodreick und spitzen Bleistift.

Dann zeichnest du auf der Vorlage erstmal alle wagerechten und senkrechten Tangenten zu den kreisen und genau in der mitte von diesen jeweils die Geraden durch Mittelpunkte der Kreise. Dann müsstest du sehen, in welchem verhältnis die unterschiedlichen Radien zueinander stehen, bzw. wie weit die Mittelpunkte gleich großer Kreise bzw. Kreissegmente mit gleichem Radius in x und y-Richtung von einander entfernt sind (als Vielfache vom Radius r)

Vertraue deinen Augen aber auch Kästchen zählen

Links ein Viertel - , daneben ein Halbkreise . Finde den Mittepunkt und zähle die Kästchen den Radius

Bild zum Beitrag

links r = 5 , rechts auch 5

.

die Mittelpunkte

Bild zum Beitrag

.

mit zweipunkten : Sowohl für den ganz großen und für einen kleinen Kreis

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Geometrie)  - (Mathematik, Geometrie)  - (Mathematik, Geometrie)