Pflanzenmilch Fleck entfernen?

1 Antwort

Liebe Grace8897,

solche Flecken sind sehr ärgerlich, aber bleiben eben nicht aus, wenn man draußen unterwegs ist.
Pflanzensaftflecken sind sehr hartnäckige Flecken. Man muss sie deshalb bleichen. Dazu verwendest du am besten einen Fleckentferner der Bleichmittel enthält (z.B. http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/obst-getraenke/ ).

Hier solltest du allerdings die Aufstreumethode oder das Einweichen verwenden, um sicher zu stellen, dass du die hartnäckigen Flecken auch wirklich entfernen kannst. Außerdem ist es ratsam die Fleckbehandlung vor dem Waschen mit der Waschmaschinen zu machen.

Aufstreumethode:
Feuchte den Fleck anfangs etwas mit Wasser an und streue dann das Pulver darauf. Lasse es mind. 30 min, besser 60 min einwirken. Anschließend wie gewohnt waschen.

https://youtube.com/watch?v=EgzX8B4j9Ok

Einweichen:

Das Oberteil wird über Nacht (bzw. bis zu 24h) in eine Lösung aus dem Fleckenteufel Obst & Getränke und Wasser eingelegt. Dazu zuerst den kompletten Teufel in einen Eimer schütten und darauf 7l warmes bis heißes Wasser gießen. Die Textilien erst einlegen, wenn sich das gesamte Pulver aufgelöst hat (ca. nach 10 min). Am nächsten Morgen wie gewohnt waschen.

Falls der Fleck nicht direkt beim ersten Mal verschwindet, die Methode einfach mehrmals anwenden.

Achtung! Bei beiden Methoden bitte die Pflegehinweise der Textilien beachten und überprüfen, ob eine Sauerstoffbleiche erlaubt ist.

Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Fleckentfernung und herzliche Grüße

Magdalena vom Dr. Beckmann Experten-Team