Pflanzen wieder zusammenkleben?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Dass einzelne Pflanzen beim Trocknen zerbrechen, kommt immer mal wieder vor. Aber in deinem Herbarium musst du sie ja ohnehin auf eine Unterlage aufkleben. Das wird dann halt zu einem kleinen Puzzlespiel, aber je intensiver man sich mit einer Pflanze beschäftigen muss, umso besser erkennt man sie anschließend auch, wenn man sie wieder irgendwo findet. Ich hab das damals mit kleinen Tesastreifen gemacht, und, nach über 30 Jahren, im Wesentlichen hängt noch alles zusammen, ich hab gerade nachgeschaut!!!

Pomophilus  16.06.2020, 18:30

Danke für den Stern, und weiterhin viel Erfolg beim Herbarisieren!