Pflanze zeigt zu schnell Blütenansatz?

2 Antworten

Ist es vielleicht eine Autoflower-Sorte? Die fangen nach einer gewissen Zeit einfach an zu blühen, egal wie viel Licht sie bekommen.

Helloo23
Fragesteller

Ja, ist es.. das ist wahrscheinlich die Lösung, danke 🙈

Helloo23
Fragesteller

Kurze Frage noch: sollte ich das Licht dann auf Rotlicht umstellen, oder ist das irrelevant?

Blaulicht

Warum?

Nun zeigt die aber an den Ansätzen schon diese Fäden

Sie ist in der Vorblüte. Ist das eine Autoflower?

seit ca. 1 1/2 Monaten

Dafür ist sie ziemlich kümmerlich.

Helloo23
Fragesteller

Blaulicht bzw. dieses lilane UV Licht mache ich, weil es besser für das Wachstum ist, hab ich gelesen 🤷‍♀️

Autoflower ist es, ja. Sweet Sour Cream um genau zu sein 😅 Hat das einen Einfluss darauf?

Das ist meine erste Pflanze, daher bin ich noch etwas hilflos, aber ich dachte, dass wenn ich das Licht auf Rotlicht switche und nur noch für 12h, dass ich damit die Blütezeit selbst bestimmen kann.

Lubitz12321  24.04.2024, 21:47
@Helloo23
Blaulicht bzw. dieses lilane UV Licht mache ich, weil es besser für das Wachstum ist, hab ich gelesen

Das war der Stand vor 10 Jahren. Heute benutzt man von Anfang bis Ende Vollspecktrum.

Autoflower ist es, ja. Sweet Sour Cream um genau zu sein 😅 Hat das einen Einfluss darauf?

Ja.. dass du keinen Lichtzyklus umstellen musst und sie nicht toppen und nur sehr eingeschränkt trainen kannst.

damit die Blütezeit selbst bestimmen kann.

Ein mal googeln was 'Autoflower' bedeutet.