Pflanze in for Vitrine?

3 Antworten

Sukkulenten halten eine Weile durch.

Keine Ahnung, wie viel Licht und Luft da zur Verfügung ist, aber Efeu und Efeutute wächst so gut wie überall.

eggenberg1  31.10.2020, 15:52

ja aber efeutute verkümmert auch ,wenn sie hinter glas steht

buntes gras wächst eigentlich auch überall,abe rhinter glas wirds eh zu gross und auf dauer auch zu dunkel

garkeine

jede pflanze benötigt zumindest licht ,wenn auch kein sonnenlicht. such dir einen hübschen dekogegenstand aus ,den du da hinein stellen kannstviel ein blumenbildchen ersatzweise eine kunstblume,wenn du das magst.

unknow100034
Fragesteller

Es ist ja nicht komplett dunkel dadrinnen, Licht scheint ja durch die Glastür schon durch. Geht das trotzdem nicht? Ich habe in einem anderen Post gelesen das es funktionieren sollte, wenn man eine Pflanze hat die das Klima verträgt. Daher wollte ich nachfragen welche Pflanze da am besten wäre. Aber wenn das so ist..

eggenberg1  31.10.2020, 14:38
@unknow100034

nein, das geht nicht, es muss schon so viel licht wie auf dem fensterbrett oder in dessen nähe sein . was hat denn lich t mit klima zu tun ? garnichts !-aber da s käme noch dazu ,der luftmangel.. jedes lebewesen benötigt licht und luft