Pfingsten 2021 ohne Ferien in NRW?

3 Antworten

Doch natürlich, der Pfingstmontag ist ein Feiertag in nrw und dementsprechend sind auch die Schulen zu 👍🏼

Flugzeuge123
Fragesteller

Ich meine den zweiten tag den wir immer kriegen. Pfingstmontag ist eine gesetzlicher Feiertag und somit verpflichtend. Mir geht es um den Dienstag.

Lisa7898  09.08.2022, 20:31
@Flugzeuge123

Mhhh vllt wegen des corona Lockdowns ?
ich meine mal gelesen zu haben, dass die Länder ihre Ferientage frei verteilen können. Dann war halt dieser Ferientag auf einen anderen gelegt

Warum interessiert dich das? 2021 ist schon längst vorbei. Außerdem wäre geschichtlich viel interessanter, was alles 2020 vorfiel im Bildungssystem. Ansonsten kommt es eventuell auf die Schule drauf an und warum das so ist. 2020 gab es auch viele freie Tage, die eigentlich nicht frei sein sollten. Vielleicht war es auch wegen der Corona-Pandemie. Wenn du Gewissheit haben willst, dann frage in einer Schule in NRW nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung