Pfifferling?

2 Antworten

Ja, aber schon ein ziemlich betagter Hoschi. Zur kulinarischen Verwendung würde ich den persönlich jetzt nicht empfehlen. Ich verwende Pfifferlinge gerne mit Risotto. Was die Verwechselbarkeit angeht, habe ich gerade in einer anderen Frage was dazu geschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Schaut nach echtem Pfifferling aus -

Zubereitung: in kleine Streifen schneiden, in Disteloel, Traubenkernoel mit Zwiebeln anbraten, Salz und Pfeffer, etwas Knoblauch feingeschnitten im weiteren Verlauf zugeben, mit etwas Sahne abloeschen

Als Beilage zu Wild, Rind, Gefluegel mit Reis, Kartoffeln, Kartoffelpuree

Vegetarisch zu Semmelknoedel, eventuell festen Tofu, Schafkaese

Wein, Weissbier, Fruchtsaftschorle zum Trinken anbieten

Lasse es dir schmecken und lasse mich wissen davon

TheShrooms
Fragesteller

Danke hatte sie schon gemacht, Tagiatelle mit einer Pfifferling Sahne Sauce. War sehr lecker 😋