Pfiff Amaretto?

2 Antworten

Naja, ist halt eher die Tendenz Billigsattel. Billigsättel lassen sich meist nur schwer ändern.

Mein Tipp: Lasse einen Sattler kommen, die führen zu 95% auch gebruachte Sättel. Davon lässt sich bestimmt einer im Preisbudget anpassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Horseslove007
Fragesteller

Bezeichnest du 1.900€ als billigsattel? Ein kiefer ist teilweise sogar billiger

Punkgirl512  02.02.2020, 19:03
@Horseslove007

So teuer sind die inzwischen? Ich kenne die noch für rund 600€, glaub ich. Pfiff ist jetzt auch keine Marke, der Qualität groß nachgesagt wird. Andererseits... Windreck sind auch recht teuer für mein Empfinden und absoluter Kernschrott. Heißt also auch nix.

Und, mal deinen Sattler des Vertrauens gefragt? Scheint ja dann auch ein ne eres Modell zu sein. Oder mal ne Mail an Pfiff geschrieben?

Horseslove007
Fragesteller
@Punkgirl512

Hätte auch noch einen John webb Sattel zur Verfügung... der Sattler kennt beide Sättel nicht

Nein habe da keine Erfahrung aber ein Massimo Sattel ist sehr gut und lässt sich immer umändern😜

Baroque  30.01.2020, 21:31

Gibt ja sehr viele andere auch. Massimo ist auf schwere Pferde spezialisiert.