Pferdewirt: 2 Fachrichtungen?

3 Antworten

Du kannst 2 Fachrichtungen lernen, aber nicht auf einmal. Bei der zweiten kannst du aber eine Verkürzung beantragen, da die ersten 2 Jahre einigermaßen gleich ablaufen. Erst im dritten Jahr wird spezialisiert. Frag einfach mal deinen Chef. Vlt. ist er bereit dir so quasi nebenher beide Richtungen beizubringen. Da du aber in beide Richtungen Prüfungen schreiben musst, wäre nur eine Richtung offiziell. An meinem Hof gab es einen ähnlichen Fall. Er hat sich dazu entschlossen erst klassische Reitausbildung und dann Haltung & Service zu machen.

Du kannst nicht zwei Richtungen auf einmal lernen..

Du kannst Pferdewirt Zucht und Haltung..  Bzw Zucht und Service

Du kannst Pferdewirt Schwerpunkt reiten lernen alsi ne bereiter Ausbildung machen..

Und dann. Giebt es noch den Schwerpunkt... Rennreiten und Western...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Durch mein Beruf Bereiter

Bei uns muss man erst eine Fachrichtung machen und kann anschliessend eine weitere fachrichtung in 2 jahren Ausbilding abschliessen