Pferdestudium?

4 Antworten

Du wärst dann Fachfrau für Islandpferde. Ob das für Deutschland wirklich Sinn macht, muss du selbst entscheiden. Mir wäre nicht bekannt, dass es hier so viele Islandpferde gäbe.

Die zweite Frage wäre, ob das hier auch als Studium, oder lediglich als eine Art Zertifikat anerkannt wird. Ist es letzteres, kannst du dir vermutlich das sprichwörtliche Ei auf dem Zettel backen.

Was erwartest Du von einem Nischenprodukt?

Hier machst Du ein Studium wo es kaum Verwendung für gibt. Nicht Umsonst ist selbst im Bereich des Meisters in der Landwirtschaft besonders der Pferdewirtschaft das Gehalt doch recht gering.

Mit einem Studium wirst Du nicht mit einem Meister mithalten können. Viele nicht selbstständige in der Pferdewirtschaft machen es dem Hobby heraus, nicht des Geldes wegen. Mein Gott da arbeitet man mit Pferden und macht den Traum vieler sich zu eigen halt für 1400 Netto? Kann man auch von leben.

Gegen die Absolventen der Forstwirtschaft oder Agrarwissenschaften aber auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Wenn du das wirklich machen möchtest dann lerne soviel du kannst und steige im Studium so hoch wie möglich auf. Dann hast du es einfacher eine Stelle zu finden. Überleg doch sonst ob du nicht nach Island gehst, dann hast du es auch sicher einfacher.Es gibt bestimmt auch andere schöne Höfe. Aber wenn du da unbedingt hinmöchtest, dann würd es schon Sinn machen die Sprache zu verstehen...

Melissa320
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich würde schon sehr gerne nach Island, da ich schon jahrelang ein grosser Fan bin von dieser Insel. Ausserdem möchte ich, wenn ich mich dann dazu entscheide dieses Studium zu machen, es mit Isländern machen. Freundliche Grüsse

Ruf vielleicht einfach mal dort an und lasse dir all deine Fragen beantworten...