Pferdeleckerlies abgelaufen?

1 Antwort

wegschmeissen.

und zwar wegen des öls in dem futter.

sonnenblumenöl reagiert mit luftsauerstoff und "härtet aus". durch die reaktion entstehen giftige reaktionsprodukte.

wenn die dinger 2 monate abgelaufen wären, würde ich sagen, dass man das noch zeitnah füttern könnte. aber es sind fast 2 JAHRE.

---------------------------------

sonnenblumenöl gehört zu den sogenannten "selbsttrocknenden malerölen". dasselbe ist es mit leinöl oder mohnöl. man sollte sich nur kurz in räumen aufhalten, in denen ölbilder trocknen.

Woher ich das weiß:Hobby