Pferd gegen Mensch, wer ist schneller?

Start wäre natürlich gleichzeitig, natürlich läuft ein Pferd sehr schnell, aber hier geht's ja um die Bescheinigung, und ich rede von keinem Trainierten Rennpferd, sondern von einem ganz normalen Pferd

Es geht natürlich um die Beschleunigung

8 Antworten

Pferd. Im Sprint ist halt die Frage.. ein Pferd versteht natürlich nicht, das es jetzt darum geht am schnellsten zu sein, aber Araber kann mal gute 80-90 km/h erreichen, sei es auf der Flucht oder sonstiges.

Guck dir mal Pferderennen an. Denkst du wirklich da kann ein Sportler mithalten?

Maniacwilly
Fragesteller

Möglich ist es, durch die Sprintstärke des Menschen

pinkpie622  27.01.2020, 17:42
@Maniacwilly

das kommt mir gerade so vor wie das durch die Radstärke eines Traktors, es möglich ist, das er schneller als ein Auto sei.
Ein Mensch würde, gerade im Sprint, niemals einem Pferd das Wasser reichen können.

Maniacwilly
Fragesteller
@pinkpie622

Gerade im Sprint hat der Mensch Vorteile, bei der Endgeschwindigkeit ist das Pferd stärker

pinkpie622  27.01.2020, 18:50
@Maniacwilly

Ich frage nochmal. Hast du schon mal Pferderennen gesehen? Oder Pferde auf der Flucht?

pinkpie622  27.01.2020, 18:52
@pinkpie622

Aber ich merke schon ich komme hier nicht weiter. Wenn du es doch so gut weißt, wieso fragst du denn überhaupt?

Maniacwilly
Fragesteller
@pinkpie622

Bin auf den Artikel gekommen weil ich hier die Antwort bekommen habe auf meine Frage, und dieser sagt klar und deutlich daß der Mensch eine Chance hat, also liegst du mit deiner Aussage falsch!

pinkpie622  28.01.2020, 08:25
@Maniacwilly

Ja wenn man ein Pferd auswählt was wenig trainiert ist, aber nur auf die Fakten basierend wäre der Mensch raus.

pinkpie622  28.01.2020, 08:28
@Maniacwilly

„Pferde sprinten mit fast 70 Kilometer pro Stunde, Geparden schaffen sogar 110. Wie kümmerlich sind da die maximal 44 km/h des Menschen. Doch so mäßig seine Schnelligkeit ist, so überragend ist seine Ausdauer. „Die Evolution hat den Menschen zum Distanzathleten gemacht“, meinte der Biologe Dennis Bramble von der University of Utah vergangenen November im renommierten Fachmagazin „Nature“, nachdem er das menschliche Laufvermögen noch einmal unter die Lupe genommen hatte.“

https://m.focus.de/gesundheit/news/tempo-der-renner-der-evolution_aid_212176.html

pony  27.01.2020, 20:18

ein araber läuft keine 80-90km/h. kein pferd läuft so schnell.

pinkpie622  28.01.2020, 08:28
@pony

klar, als Höchstgeschwindigkeit bei einem Rennpferd schon.

Es hat mal ein Showrennen zwischen dem legendären Rennpferd Man o War und Jesse Owens gegeben. 30er Jahre. Wer gewonnen hat, weiß ich gar nicht, müsste aber rauszukriegen sein.

Ein Pferd beschleunigt doch viel schneller als ein Mensch? Hast du schonmal ein Pferd gesehen, dass sich erschreckt und sofort aus dem Stand heraus davon rast? Da hat ein Mensch keine Chance....

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde
Maniacwilly
Fragesteller
GillyDi  27.01.2020, 19:24
@Maniacwilly

Guck mal bei sekunde 19 auf den Reiter... Der bremst das Pferd da aus und verhindert dass es sofort Gas geben kann. Ein Pferd das wirklich aus dem Stand los sprintet sieht anders aus, das hüpft nicht noch sekundenlang gegen den Zügel.

gegen ein nomales untrainierte quarterhorse oder ein welshpony hat der mensch keine chance.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

100 Meter, ja glaube da wäre eine Chance. Vielleicht unentschieden

Maniacwilly
Fragesteller

Ich glaube auch! Eben durch die Sprintstärke des Menschen