Pferd Abschwitzdecke selber nähen - welcher Stoff?

5 Antworten

von innen angerauhte microfaser.

alles andere wird einfach nur nass und transportiert die feuchtigkeit nicht vom pferd weg nach aussen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Fleecestoff. Hab auch mal eine gemacht und die hab ich immer noch und ist super

Fleecestoff ist das beste.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren

Fleece ist das richtige Material. Allerdings brauchst du ja noch viel Zubehör: Gurte, Schnallen, Einfassband.

Ich bezweifle, dass du es allein billiger hinbekommst, als wenn du eine Decke kaufst.

Pferdefrau011
Fragesteller

Zubehör habe ich auch noch einiges zuhause, und Schnallen wollte ich von der alten Decke abmachen. Zusammen mit dem Gutschein denke ich schon dass ich selber nur wenig drauflegen muss 😉

Danke für deine Antwort 🤗

Einmal in eine gute Abschwitzdecke investieren, ist die einfachere Lösung. Z. B. Equine Microtec.