Pfandhaus Handy verkaufen?

5 Antworten

Hallo,

im Pfandhaus nicht viel, da du es dort nicht verkaufen kannst.

Dort erhältst du sozusagen bedingungslos etwas Geld, kannst dein Handy einlagern und später für einen etwas höheren Betrag wieder abholen.

Ein "Verkauf" an ein Pfandhaus ist wirtschaftlich nicht sinnvoll!

Wenn du es wirklich verkaufen möchtest, mach dies privat. So wirst du am meisten dafür bekommen. Alternativ kannst du in einen Handy An- und Verkauf Shop gehen.

Grüße

Ein Pfandhaus ist zum leihen, nicht zum verkaufen.

Wenn du dort verkauftst bekommst du deutlich weniger als wenn du es selbst bei Ebay etc verhökerst.

Da wirst du immer weniger Geld bekommen als wenn du es privat verkaufst.

Wie wird es gebraucht gehandelt?

500€?

dann wirst du beim Pfandleiher bei einem Verkauf wahrscheinlich 200€, evtl 250€ bekommen.. der Händler muss ja auch nich was dran verdienen...

Verkaufen oder versetzen?