Peugeot Filou 107 : wie weit komme ich noch mit dem letzten Balken?

3 Antworten

So weit wird wohl die nächste Tankstelle nicht sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Leg dir einen vollen 5 Liter Kanister ins Auto und fahre das Auto bis es stehen bleibt, wenn möglich nicht da, wo viel Verkehr ist. Dann solltest du wissen wie weit du damit fahren kannst. Notiere den KM stand.

verreisterNutzer  25.10.2019, 10:57

Kann man so machen. Aber wenn sich der Verbrauch nach oben hin ändert stimmt das ganze nicht mehr. Jeder von uns hat immer einen leicht geänderten Fahrstil von Tag zu Tag, das können dann schon mal gut und gerne 20 km ausmachen. Außerdem sollte man wegen den Schmutzpartikeln die sich im Kraftstoff befinden, einen Tank nie ganz leer fahren. Damit diese Schwebstoffe auch in der Schwebe bleiben.