Peugeot 208 spielt manche Lieder vom USB-Stick nicht ab

2 Antworten

Es gibt nicht nur unterschiedliche Formate, die Format können auch unterschiedliche kodierungen enthalten, z.B. 128kBit, 256kBit.

Du solltest herausfinden welche Lieder gehen und welche nicht, dann kannst du dir am Computer anschauen, wie die einzelnen Lieder kodiert sind. Das geht z.b. unter den Datei-Eigenschaften, es gibt aber auch Programme die das detaillierter anzeigen.

Wenn du nun rausgefunden hast, was der Peugot mag, und was nicht, kannst du in Zukunft genau darauf achten.

Wie schon geschrieben wurde, haben Files auch unterschiedliche Datenraten. Es gibt auch die Möglichkeit mit VBR zu codieren. Evtl. mag das Radio das nicht. Konvertiere mal in MP3 und mit fester Datenrate von 128 M. Das müsste eigentlich laufen. Konvertieren kann man mit vielen Freewareprogrammen.