Peugeot 206 Vor- und Nachteile

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Vorteil ist ganz sicher, dass der Wagen beim fahren sehr viel Spaß macht. Der Wagen ist im Schnitt nicht reperaturbedürftiger als jeder andere. Wenn man die Reparaturen selbst durchführt ist zu bedenken, dass es teilweise recht eng zugehen kann. Sonst sind Reparaturen aber recht einfach durchzuführen. Die ersatzteilpreise sind allerdings recht hoch. Falls das Fahrzeug für einen fahranfänger angeschafft werden soll ist zu Bedenken, dass die ersten Baujahre im Fahrverhalten am Grenzbereich recht kritisch sind. Sonst ist der 206 ein Top Fahrzeug ohne echte Schwächen. Und zum Thema nur Nachteile, Kauf lieber was deutsches kann ich aus eigener Erfahrung sagen, wenn man mal Geld braucht kann man immer davon ausgehen, dass im Bekanntenkreis gerade ein Golf kaputt ist und eine Reparatur braucht. Da hättest du auf jeden fall mehr Probleme mit.

Also Peugeot ist schon nen schöner Wagen, ich denk man kann primär nie sagen welches Auto mehr rep. benötigt. =) Solange die KM Leistung OK ist und er soweit TOPfFIT ist. Kannst ja auch bei einer Werkstatt vorbei und ihn mal checken lassen. ( P.S. auch die TÜV Papiere am besten die sind gerne mal heutzutage sehr gut gefälscht) eigene erfahrung...=)

Bei einem Peugeot gibt es nur Nachteile. Such dir ein deutsches Fabrikat.

ich habe mit meinem Peugeot 206 106'000 Km abgefahren, ohne eine nennesdwerte panne, bedenke das der Peugeot 206 im Janre 2005 das meist verkaufet Auto in Deutschland war also nicht mit VW oder Opel.