petrolfarbenes Kleid, wie schminken und was passt für Nagelack auf Finger und Füße?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum nagellack: petrolfarben für die fußnägel finde ich ok, allerdings finde ich french manicure in petrol etwas heftig. lieber normales french und dann einen nagel pro hand mit petrol oder silber verziert. wenn du fuß- und handnägel ähnlich machen willst, kannst du die fußnägel auch in french machen, oder du benutzt einfach für beides einen dezenten ton, zB rosa oder transparentes rosa.

zum make-up. ich finde nicht, dass man das make-up komplett auf kleidung und schmuck abstimmen muss. du solltest die farben verwenden, die dir stehen und zu dir passen. ich mags gern dezent, zB beiger lidschatten mit schimmer und schwarzen lidstrich und mascara. oder beiger/goldener lidschatten auf dem ganzen lid und mit braun lidfalte und äußeren augenwinkel betont. das ist nicht zu viel und passt zu fast jedem anlass und zu allen farben. also bleibt ruhig bei den erdtönen, rosa würde ich weglassen.

Erstes Gebot, Niemals die Braut ausstechen. Im übrigen ist mir das zuviel Petrol. Wenn schon das Kleid petrol ist, sollte das übrige zartrosa und perlmutt-silber sein. Zu den Silberschuhen würde ich zartrosa Nagellack nehmen und für die Finger auch. Vielleicht ein petrol Pünktchen auf die Nägel, mehr aber nicht.

SanneGlo
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das mit dem Zartrosa hört sich richtig gut an. Da passt dann auch das Armband dazu :)

SanneGlo
Fragesteller
@SanneGlo

ach ja, die Braut werde ich sicher nicht ausstechen ;) Ist meine beste Freundin und sie hat ein atemberaubendes Kleid ;)