?Petersilie Trieb?

Petersilie  - (Garten, Kräutergarten)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Petersilie will blühen. Willst du Saatgut? - Blühen lassen. Willst du noch etwas Blatt ernten? Abknipsen.

lies mal https://de.wikipedia.org/wiki/Petersilie (Anfang reicht...) und klicke ggf. auf "zweijährige Pflanze" = das ist bei Seterpilie und Co ganz normal: erstes Jahr Kraut, zwetes Jahr Blüte - dann Samen und tot... - aus Samen neues Kraut usw usf... :-))

Das ist kein "wilder Trieb" sondern ein ganz normaler Blütentrieb. Kannst du entfernen.

Jademuschel
Fragesteller

Danke

Tolles Bild, hab ich noch nie gesehen wenn Petersilie anfängt zu blühen!