Personalbeschaffung: vorige und anschließender Prozess?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, hört sich für mich stimmig an. Aber sollte da nicht auch Stellenausschreibung/Bewerbermanagement mit rein oder beinhaltet das deine Entscheidungsanalyse (Personal für was? Azubi/Angestelle/höhere Funktion).

Viel Erfolg.

Btw...wie ist der Vorbereitungskurs?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

emesvau
Fragesteller

Das wären dann Themen auf die ich mich für die anschließende Fragerunde vorbereiten würde. Denn das alles in 15 Minuten zu verpacken würde - glaube ich - den Rahmen sprengen.

Personalbeschaffung für gewerbliche Mitarbeiter wäre mein Fallbeispiel.

Danke!

Der Kurs ist relativ langweilig. Wenig Motivation mich nach einem 9 Stunden Tag noch 3 Stunden auf solche Geschichten zu konzentrieren. Lerngeschwindigkeit ist dementsprechend enorm langsam.

emesvau
Fragesteller
@LuClRa

Schaden tut es nicht, sagen wir mal so.

Nur könnte man in der Zeit deutlich mehr rausholen!

Das kann einige zeit länger dauern einfach gesagt allein um personal zu beschaffen muss man erstmal wissen was die können müssen und Dan ist auch noch die frage sollte man die zb abwerben oder sich jemanden Hollen der sich verändern will oder derzeit arbeitslos ist auch scheint das Alter immer eine rolle zu spielen!

Auch muss man die unterlagen prüfen den es gibt ja auch welche die mit gefälschten oder veränderten unterlagen sich bewerben! Auch weist das Arbeitsamt oder Jobcenter Sachbearbeiter die arbeitslosen an zu lügen nur ist das nicht in Ordnung und nicht jeder tut das auch!

Also Erstmal muss man wissen was muss man immer an personal haben und Dan was wird noch zusätzlich gebraucht! Alles andere kommt danach!

emesvau
Fragesteller

Man merkt dir an, dass du keine Erfahrungen / Kompetenzen in diesem Bereich hast. Ich bitte dich in Zukunft von solchen Antworten abzusehen. Danke..

herakles3000  26.02.2020, 15:07
@emesvau

Du bist nie auf unfähige personal chefs getroffen!

Es gibt welch wo die Gespräche in der kneipe ausgelagert wurden oder welche die keine lust hatten sich unterlagen anzuschauen oder mit dem Bewerber ein Wort zu reden oder in dem Fall Nichtmal mit den angestellten reden tun! Da du ja alles besser weist Dan viel erfolg beim "durchfallen" !

Auch kanst du ja mal eine frage korrekter stellen!

emesvau
Fragesteller
@herakles3000

Du beherrschst weder die Rechtschreibung, noch Theoriewissen. Du kommst mit deinem Geschwafel um die Ecke, welches für meine Prüfung überhaupt nicht relevant ist.

Meine Frage habe ich "korrekt" gestellt.

Ja, Entscheidung im Rahmen einer ABC-Analyse würde ich sagen.