"Person XY versteht und spricht kein Wort Englisch" gilt ja meist als Metapher für sehr magere Kenntnisse . Gibt es Menschen ,bei denen der Satz wörtlich?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ja 67%
eher weniger 33%
andere 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Hier in Deutschland und Europa eher weniger, da dasin der Regel mehrere Jahre unterrichtet wird znd selbst der schlechteste Schüler ein paat Kenntnisse konserviert.Aber weltweit betrachtet gibt es definitiv Menschen, die in Regionen leben, wo das zutrifft wie z.B. in Afrika oder auch in Teilen Asiens.

eher weniger

Dafuer gibt es zuviele Woerter aus der WELTSPRACHE, die ueberall herumgeistern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oft hilft es, einfach logisch zu schließen...
ja

Es gibt auch in Deutschland noch Menschen, die Englisch weder sprechen noch verstehen.

antiaes  17.06.2023, 18:33

Ist nicht sogar STOP englisch?

Bonzo240195
Fragesteller
@antiaes

Gute Frage,ob es ursprünglich nur englisch ist.