Englisches Wort für Heim?

7 Antworten

He grew up in a (children's) home. / He's living in a home.

Ich wurede das von Spikeeee gut lesen.

Manchmal auch: facility / institution

Im Allgemein kann man Heim ganz einfach als home übersetzen. Cats' home, dogs' home (auch bei der Marine als Name für Matrosenherberg benutzt! :)), childrens' home, retirement home, usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Huhu!

Waisenhaus wäre orphanage

Heim - shelter, home, asylum

  • Homeless shelter
  • Animal shelter
  • Group home
  • Nursing home

Usw., kommt also auf den Kontext an :)

liesl1303  01.04.2019, 11:52

Orphanage ist nicht mehr benutzt, weil es nicht politisch Korrekt ist. Children's Home.

Ich bin Amerikanerin und bei uns heisst Heim (Home) und Kinderheim (children's home)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JonyThem
Fragesteller

Also liegt es dann am zusammenhängenden Satz zu dem Wort was man genau meint, ich war mir einfach zimlich unsicher. Danke