Ab wann sollte man eine Diskussion beenden?

4 Antworten

Wenn es nichts mehr bringt, es gibt viele Leute die nicht diskutieren können und auch nicht wollen, weil ihre Meinung die einzig richtige ist.
Es gibt auch ganz mühsame Leute, die keinen Fehler zugeben können, die müssen ihre Aussage verteidigen, auch wenn sie wissen, dass es falsch ist...

  • wenn mir mein/e Diskussionspartner/in die Worte im Mund verdreht
  • mich nie ausreden lässt
  • aggressiv wird
  • wenn mich mein/e Diskussionspartner/in einfach nicht verstehen will
  • wenn das Niveau zu stark sinkt und ich mit hinabgezogen werden soll.

Wenn eine Partei anfängt lauter zu reden als gewöhnlich

Das merkt man doch, wenn es Zeitvergeudung ist.