Person wird ausgeschlossen?

5 Antworten

Hey, wie geht es dir? Ich habe gesehen, dass du öfters alleine bist. Hast du Lust mit mir und meinen Freunden abzuhängen? Falls nicht, ist es auch nicht schlimm aber wenn du Lust hast, dann komm gerne mit uns. 🙏🥰

und nein, das ist nicht komisch. Früher saß ich auch immer alleine und dann kamen einmal Personen zu mir und ich hab mich richtig gefreut:)

Ich finde du solltest sie definitiv ansprechen :)

Ich denke du würdest ihr ein großen Gefallen damit tun! Gib ihr Zeit sich zu öffnen & vielleicht verbringst du erstmal Zeit mit ihr alleine bevor du sie gleich in eine größere Gruppe nimmst. Das Angebot mit der Nummer ist auch super, somit lässt du ihr die freie Entscheidung.

Zunächst einmal finde ich es ganz toll von dir, dass du so aufmerksam bist und einen Blick für die Situation hast. Auch dass du dich um sie sorgst und sie gern integrieren möchtest, finde ich echt stark! 👍🏻

Und nein, das ist überhaupt nicht komisch. Sie freut sich wahrscheinlich sogar, wenn du sie ansprichst. Es sei denn, sie möchte wirklich lieber allein sein, aber das erfährst du ja dann, wenn du sie fragst.

Frag sie einfach erstmal, wie sie heißt und ob sie neu an der Schule ist. Dann kannst du ihr ja sagen, dass du siehst öfter ganz allein siehst und fragen, ob sie nicht Lust hätte, mit zu dir und deinen Freunden zu kommen. An ihrer Reaktion wirst du schon merken, ob sie eher gehemmt ist und sich einfach nur nicht traut oder ob sie vielleicht gar nicht möchte. Dann könntest du immer noch versuchen, erst einmal allein mit ihr zu reden. Das kriegst du schon irgendwie hin. Achte nur darauf, dass du ihr nicht lauter Löcher in den Bauch fragst. 😉 Viel Erfolg dabei! 😃

Es ist nicht komisch, sie anzusprechen. Es zeigt nur, dass du einfühlsam bist und dich um sie sorgst. Sag ihr einfach freundlich, dass du bemerkt hast, dass sie oft alleine ist und dass sie gerne zu dir und deinen Freunden kommen kann, wenn sie möchte. Sag ihr, dass du das ernst meinst und dass sie sich keine Sorgen machen muss, falls sie das Angebot annimmt. Sei einfach nett und verständnisvoll.

Ansprechen ist nicht seltsam, du solltest jedoch mit einer Zurückweisung rechnen, ich kenne Leute, die unbedingt alleine sein wollen, was zu respektieren ist.

Ansonsten kann ich aus eigenen Erfahrungen sagen, dass du wohl eher das Vertrauen der Person bekommst, wenn du ihr anbietest mit dir Zeit zu verbringen, nicht gleich mit deiner Gruppe. Wenn man als einsame Person gleich in eine Gruppe kommt, dann ist man eher ein Außenstehender zwischen mehreren die sich gut kennen, wodurch man keinen Anschluss findet. Außerdem kann ein Angebot mit einer Gruppe Zeit zu verbringen auch schneller als "falsches Angebot" mit eher schlechten Hintergedanken aufgenommen werden.

Am besten ein Angebot alleine (ohne die Gruppe mit einzubeziehen) machen, und die und die anderen dann nach einiger Zeit wieder mit hinzu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung