Person wiederholt mein gesagtes ständig und bei anderen kaum bis garnicht?

4 Antworten

Wenn es dir so wichtig ist: Frag doch einfach die betreffende Person. Selbstverständlich nicht in vorwurfsvoller Form. Wir können hier nur mutmaßen.

-Gesagtes

-gar nicht

Gruß, earnest

Hallo,

Wenn diese Person das nur bei dir macht, könnte es sein, dass du dich einfach zu kompliziert ausdrückst?

Und diese Person es mit eigenen Worten wiederholt um sicher zu sein, dich richtig verstanden zu haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung für Drei

Das was du sagtest, wiederholt er für sich selbst(vielleicht um es sich einzuprägen?)

Wie meinst du das, mach mal ein Beispiel einer Situation..

Maracuja467
Fragesteller

Wenn ich etwas über mein Erlebtes erzähle, dann wiederholt die andere Person genau das in ihrer Sprache. So ein konkretes Beispiel habe ich gerade nicht.

Nuggeler  06.09.2020, 03:37
@Maracuja467

Ok, dann mach ich ein Beispiel.

Du sagst: Heute waren wir schwimmen und dann hat sie mir einen gelullt.

A) Sagt diese Person dann: Heute waren wir schwimmen und dann hat sie mir einen gelullt.

B) Oder sagt sie: Heute waren die schwimmen und dann hat sie ihm einen gelullt.

C) Oder sagt sie: Heute schwimmen, murmelmurmel lullen, murmelmurmelmurmel..

Maracuja467
Fragesteller
@Nuggeler

Sie redet das ganze statt mit "wir ,die" sondern mit "du". Hoffe, du verstehst was ich meine....

Nuggeler  06.09.2020, 03:40
@Maracuja467

Ok, dann nutzt sie einfach die zweite Person... um beim Beispiel zu bleiben:

Heute warst du schwimmen und dann hast eins gelullt bekommen.. ?

Nuggeler  06.09.2020, 03:43
@Nuggeler

Ernstgemeinte Frage... auch wenn das Beispiel etwas blöd war. Handelt es sich dabei um einen Elternteil?

Nuggeler  06.09.2020, 03:51
@Maracuja467

Vielleicht checkt die dich einfach aus und versucht sich einen Reim zu machen... lautes Denken?

Maracuja467
Fragesteller
@Nuggeler

Aus checken in welchem Sinne? Ist das positiv oder negativ?