Person ohne Interessen/Hobbys unterhalten?

7 Antworten

Am besten schnappst du sie einfach und unternimmst etwas mit ihr, dann wird sie sicher merken dass solche Unternehmungen ganz schön sein können wenn man siich nur mal überwindet und die Dinge wirklich angeht. Was ist das denn für ein Leben wenn man nie etwas unternimmt...

Ich rede jetzt natürlich nicht von einem Bungeesprung oder sowas, einfach was ganz normales, mal in den Tierpark gehen, ins Kino (obwohl das in der Kennenlernphase zugegebenermaßen etwas unpassend ist), spazieren, schwimmen, Kaffee trinken, Burgen oder Schlösser besichtigen etc...

Das kommt mir alles sehr bekannt vor.

Allerdings gehöre ich um ehrlich zu sein auch zu Frauen, welche weder viele Interessen haben noch bestimmten Hobbys nachgehen.

Vielleich wäre es aber nicht schlecht, wenn du ihr ein paar Vorschläge zum Thema gemeinsame Unternehmungen machst. Vielleicht gibt es ja sogar einen Film, welcher sie brennend interessieren würde. In dem Fall könntest du die dann fragen, ob sie evtl. Lust auf einen entspannten DVD-Abend hätte, wo ihr euch dann u.a. den Film, welcher sie interessiert anschauen würdet. Oder ihr schaut gemeinsam im Internet nach Kinofilmen, welche für sie in Frage kommen könnten. Naja, dann geht ihr mal gemeinsam ins Kino, wonach ihr ja euch noch in ein schönes, aber zugleich auch ruhiges Café reinsetzen könnt. Lad sie auf ein Kuchen ein. Evtl. kommt sie dabei dann sogar etwas mehr aus sich heraus, wonach sich möglicherweise ein Gespräch zwischen euch entsteht.

Andere Alternativen zur gemeinsamen Freizeitgestaltung wären sicher Shoppen gehen, einen Spaziergang beim schönen Wetter machen und sonstige Dinge, die in der Regel jedem Spaß machen. Oder ihr macht beide in einer Gruppe mal etwas. Sprich, du nimmst sie bspw. einfach mit, wenn su dich das nächste mal mit deinen Kumpels triffst. Sollte ihr dies komisch vorkommen, könntest du ihr dann ansonsten noch anbieten, ihre Beste mitzubringen ect.

Dass sie allerdings gar keine Interessen hat, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Denn sie wird ja bestimmt nicht jeden Tag nach ihrer Schule/Arbeit zuhause sitzen und währenddessen die ganze Zeit die Wände in ihrem Zimmer anstarren oder im Bett liegen. Naja, wenn natürlich keine schwere Depression o.ä. vorliegt.

Möglicherweise verbringt sie ihre Freizeit eher mit ihrem Freundeskreis, in dem man einfach nur abhängt und die Zeit genießt, was an sich ja auch in Ordnung wäre :)

Du schreibst, "sie scheint ..." - also bist du dir nicht sicher. Hast du versucht, sie für das zu begeistern, was deinen Neigungen entspricht? Muss ja nicht gerade Fussball sein - wie wäre es mit Waldspaziergängen (ggf. einem sich daraus entwickelnden Hobby!), schöne Videos erstellen / fotografieren usw.? Dies z. B. mit Zelten verbinden...

Taste dich, wenn du nicht gezielter nachfragen willst, langsam heran - alles braucht seine Zeit. Dass sie überhaupt keine Interessen hat, ist schließlich kaum vorstellbar. Viel Erfolg!  LG.

Vielleicht ist sie auch nur schüchtern und traut sich das nicht sagen... eine damalige Freundin von mir war auch so...
nimm sie einfach bei der Hand und mach was mit ihr... könntest aber auch ihre beste Freundin fragen... die wissen oft am meisten.

Tendiert sie zu einer schizoiden Persönlichkeit?

Will sie überhaupt Kontakt mit dir haben?

Ich fürchte, du wirst nichts mit ihr anfangen können.