Person ausfindig machen mit nur Vornamen und Stadt wo er wohnt?

5 Antworten

Solche Übungen sind nicht von Erfolg gekrönt...während du noch am Suchen bist, wird dieses innere Bild, das du von ihm hast, blasser und blasser und noch vor Ablauf einer Woche zerfallen...weil auch neue auftauchen. Und das ist gut so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich hatte Mal das gleiche Problem. Ich habe die Person gefunden indem ich in dem Rathaus des Wohnortes der Person angerufen habe und den alle Daten gegeben habe die ich über die Person wusste, ich musste dann 9€ bezahlen und habe Telefonnummer, Adresse, Name,... bekommen wenn seine Stadt kein Rathaus hat, dann frag dich einfach Mal um ob jemand ihn kennt. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Lg

blinzli34
Fragesteller

Soll ich denen auch erzählen in welcher Situation ich gerade bin ?

MaxM2008  12.03.2023, 21:32
@blinzli34

Du musst den generell garnichts erzählen, wenn sie trotzdem fragen kannst du es machen aber von dir aus lieber nichts sagen

Hejapeja  21.03.2023, 17:06

Und was ist mit Persönlichkeitsrechten und Datenschutz? Da war wohl ein Mitarbeiter noch in der Probezeit. Sowas ist ja glatte Beihilfe zum Stalking.

In genau einer Woche zur gleichen Zeit am gleichen Ort sein. Vielleicht ist da nur sein Kumpel, aber das würde ja auch schon helfen.

Ansonsten einen Aushang in den Schulen des Ortes tätigen.

blinzli34
Fragesteller

Ja mit Woche danach hatte ich auch überlegt. Das Ding ist er war da das erste mal ich auch. Und wir sind da nie und er meinte feiern gehen ist gar nicht sein Ding. Bei seinem Kumpel kann ich mir vorstellen das der nochmal da ist, wäre ein Versuch wert

Bei den richtigen Kontakten wirst du ganz paar Adressen finden. Aber in einer Stadt werden es wahrscheinlich ganz paar sein. Das gute ist du hast ein Geburtsdatum. Aber ohne Nachnahme wird das wohl nichts.

blinzli34
Fragesteller

Ja das ist echt ärgerlich das ich den Nachnamen nicht habe, meinst du ich kann in seiner Stadt beim Bürgerbüro anrufen?

Geh dort zur Gemeinde und frag nach oder hör dich dort um wenn es nur ein kleines Dorf ist.

blinzli34
Fragesteller

wir Wohnen halt relativ weit auseinander, komme nicht mal so eben dahin. Hatte überlegt in dem Rathaus bzw. dem Bürgerbüro da anzurufen und zu fragen, aber glaube die würden nur auflegen…Amelinghausen ist glaub ich auch schon etwas größer

Hejapeja  21.03.2023, 17:08
@blinzli34

Ich würde es nicht machen...man quatscht dann auch über dich...Nimm es als Lehre fürs nächste Mal - ich habe immer so fünf Visitenkarten im Portemonnaie. Eine gezückt und hingestreckt - fertig. Wenn der andere sich nicht meldet, was eher der häufigere Fall ist...dann weßte och bescheid.