Person A übersetzt für Person B jedes englische Wort ,das sie benutzt. Was könnte der Grund sein?

Spikeman197  29.08.2023, 10:16

Von Englisch nach Deutsch?

Bonzo240195
Fragesteller

Genau.

spelman  29.08.2023, 10:29

Wer benutzt die englischen Wörter? A oder B?

3 Antworten

OK. A verwendet englische Wörter, übersetzt diese aber beim Sprechen nochmal für B. Das heißt also, A meint einerseits, durch englische Wörter "Weltläufigkeit" demonstrieren zu müssen, und hält andererseits B nicht für gebildet genug, das auch zu verstehen.

A möchte vielleicht B beweisen, dass A auch Englisch versteht.

Oder A möchte B subtil darauf hinweisen, dass man durchaus auch deutsche Wörter verwenden könnte.

A findet es nervig, dass B (übertrieben?) viele englische Begriff benutzt und demonstriert damit B, dass es nicht nur auch anders geht, sondern Denglisch eher ein Zeichen mangelnder Kompetenz ist, bzw. diese häufig sogar mit toll klingenden, aber leeren Worthülsen verdecken soll.