Persönlichkeitsveränderung zum aggressiven, paranoiden Faschisten?

2 Antworten

Leider ist das unter anderem durchaus möglich. Allerdings bin ich sicher, dass du auch dagegen an arbeiten kannst. Denn zu diesem Verhalten gehört auch eine Überzeugung, die das rechtfertigt. Respekt dafür, dass du dich kritisch analysierst. Ich kenne Fälle in denen das anders war – Leute sich um 360° charakterlich gedreht haben. Reden war nicht mehr möglich. Allerdings gab es dort keine Krankheitsdiagnose, da Ärzte gemieden wurden. Du weißt aus deinem bisherigen Leben, dass es anders geht – auch wenn es dir gesundheitlich schlecht geht, lebt es sich ohne Hass besser – deshalb bin ich mir sicher, dass du bewusst etwas an deinem Verhalten ändern kannst, indem du dich kritisch hinterfragst und mit dir selbst auseinandersetzt. Vielleicht gibt es Hirnforscher, die dir weiterhelfen können?

cykalord69
Fragesteller

Ich weiß es klingt absurd, aber ich werde immer mehr zum Wissenschafts-Nazi:

Ich kriege Wahnattacken, in denen ich Vernichtung und Verfolgung von "Feinden der Logik und Wissenschaft" fordere mit Methoden die unaussprechbar sind, ich werde schwer paranoid und traue keiner Person mehr, das Denken ist schwer verwirrt, ich sitze den ganzen Tag reglos herum mit halbgeformten Gedanken, die durch den Kopf jagen.

Es ist ein enger Wettkampf mit meiner Kontrolle, aber ich weiß dass ich nichts davon tun würde, dem einzigen dem ich physisch bisher geschadet habe bin ich selbst.

152cmMann  25.05.2023, 11:30
Leute sich um 360° charakterlich gedreht

Du bist Soziologe oder so was, nicht?

Du arbeitest in einem Sozialberuf?

Nix von beidem.

Für den Rest muss ich mir Zeit nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung ist unterbewertet

cykalord69
Fragesteller

Wie meinen?