Periode und Sport (Schule)?

4 Antworten

Wenn du nicht ganz arge Bauchschmerzen hast, dann ist Sport gut möglich. Leichter Sport entspannt die Gebärmuttermuskulatur sogar. Wechsle in der Pause vor dem Sportunterricht einfach Binde oder Tampon, dann ist das kein Problem.

Wenn du keine starken Bauchschmerzen hast, dann mach mit. Wenn jedoch schon, dann sag es deiner Lehrerin und sie wird es sicherlich verstehen

Das ist ganz unterschiedlich, kommt drauf an wie du dich fühlst! Sport ist natürlich schwierig aber mit einem tampon/ einer Binde sollte es kein Problem sein solange du sie regelmäßig wechselst!

Ich hoffe ich konnte helfen, LG lookieYT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy, also, ich hatte beim ersten Mal auch Angst, dass es vielleicht daneben läuft oder man die Binden sieht. Aber es macht überhaupt nichts! Nur vielleicht beim Joggen könnte es jenachdem unangenehm werden...

Vielleicht hast du Krämpfe bei der Periode? Dann würde ich nicht gehn