Frage von xxlxxlx, 16

Periode in der Schule während des Unterrichts?

Hey liebe Community :) Ich hab mal eine Frage besonders an die Mädels da draußen Habt ihr Erfahrungen gemacht wo ihr in der Schule mitten im Unterricht eure Tage bekommen habt Des is nämlich eine ziemlich große Angst von mir das es durchgeht und es dann jeder sieht Habt ihr irgendwelche Tipps oder Tricks wie man sowas 100% vermeiden kann

Danke im Vorraus <3

Antwort
von awkwardproblems, 10

Die Periode kommt ja jeden Monat. Da weiß man eigentlich ab welcher Woche man anfangen sollte Binden zu tragen. Falls deine Periode aber nicht regelmäßig (so wie bei mir) dann nimm immer binden und oder O.b. mit und trage am Anfang Einlagen (sind  so was wie super dünne Binden) und wenn es langsam Zeit ist, dass du deine Periode kriegen solltest, dann fange an binden zu tragen. Du merkst es eigentlich auch wenn du deine Tage mitten im Unterricht bekommst. Melde dich um zur Toilette zu gehen und schau nach ob du die Binde wechseln musst.
Das alles klingt komplizierter als es ist.
Ich mache das schon seit Jahren so und es hat immer geklappt. :)

Falls deine Periode unregelmäßig ist kannst du ja zur Frauenärztin gehen um nach der Pille zu fragen. Die ist nämlich nicht nur als Verhütung gut. Damit wird deine Periode regelmäßig und du weißt dann auch wann die nächste kommt.

Kommentar von xxlxxlx ,

okay dankeschön :)

Antwort
von Mira1204, 11

Wenn man den ungefähren Zeitpunkt weiß, wann es so sein sollte, kann man ja schon vorher einen Tampon oder eine Binde benutzen. Dann hat man keine böse Überraschungen

Antwort
von HopelessPerson, 13

Hallo, Ich weiss immer meistens wann ich etwa meine Tage bekomme.
Also dann etwa 1-2 Tage früher vor der Periode ziehe ich immer eine Binde an und es kommt bei mir auch nicht immer genau dann aber wenn es jz zb bei mir 23 ist und ich ab 23 immer noch keine Periode habe dann ziehe ich es immer an bis es kommt.
Ich würde mal schauen wann du deine periode immer bekommst dann geht das schon irgendwie :)

Kommentar von xxlxxlx ,

okay :)

Kommentar von HopelessPerson ,

:)

Antwort
von Sofaproblem, 11

Berechne mal in wie vielen Tagen dein Menstruationszyklus abläuft. Durchschnittlich sind es ca. 28 Tage (natürlich bei jeder unterschiedlich)
Wenn du das herausgefunden hast würde ich mir einen Kalender hernehmen und den Tag an dem du deine Periode voraussichtlich bekommst rot makieren oder einfach nur vormerken. Du kannst dir auch sowas als Erinnerungsfunktion in deinem Handy einstellen. Und sollte sich mal was um einen Tag verschieben weißt du ja dann sofort das es bald soweit ist und du dich entsprechend darauf vorbereiten kannst.

Antwort
von MalKu, 8

Mir ist es schon oft passiert aber ! ich habe immer wirklich IMMER eine Binde dabei in dieses Binde Döschen, das rettet einen wirklich das leben. Und wenn ich weiß das ich bald meine Tage bekomme, zieh ich keine helle Hose an.

Liebe Grüße

Kommentar von xxlxxlx ,

ja helle Hose zieh ich dann auch nicht an wäre ja auch bissl ungünstig

Kommentar von MalKu ,

Und trotzdem verstehen es einige Mädels nicht, die eine weiße Hose tragen und ihre Tage dann in der Schule bekommen :D

Antwort
von definitivtoll, 7

Ist mir mal passiert. Es war so: Ich hab auf einmal gespürt, dass naja.. was läuft :D..und bin leicht zur Seite gerutscht, und da war ein bisschen auf dem Stuhl. Hab meine Freundin angestupst und schnell ihr es erzählt, sie hat ihre Jacke dann drüber gelegt und versucht, mit nem Taschentuch das weg zu wischen. Ich hab mich gemeldet und gesagt, ich müsste auf Toilette und bin rausgerannt. Seitdem immer, wenn ich denke, ich kriege sie, eine Binde benutzen ;)

Kommentar von xxlxxlx ,

okay dankeschön :D hoffe das es bei mir nicht passiert vorallem haben wir so schlau Jungs in der Klasse die dann meinen megakrasse Sprüche sagen zu müssen xD

Kommentar von definitivtoll ,

Ich kenn das. Ignoriere die einfach, meistens sind auch die anderen Mädchen dabei. Bist ja nicht alleine ^^

Antwort
von xxlxxlx, 8

Danke für eure schnellen und hilfreichen Kommentare und Antworten:)

Antwort
von Aurorabae, 5

Du kannst es jederzeit deiner Klassenlehrer/in sagen, es wird kein Problem sein, denn wir Mädchen dürfen dann sogar auf die Toilette .

Liebe Grüße Aurora (:

Kommentar von xxlxxlx ,

ja aber bei einem Klassenlehrer wie ist es dann weil wie soll man dem des sagen bei uns ist es auch so das Pult ist in der Nähe der ersten reihen ,und da sitzen halt echt nur Jungs 😱😨😖

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten