PERIODE BLEIBT AUS! Pubertät

11 Antworten

Süß! Ohne Geschlechtsverkehr, keine Schwangerschaft! Das kann ich dir versichern :) Bei mir bleibt sie nach 4 Jahren auch manchmal einfach aus, vor allem in den ersten 1-2 Jahren ist das völlig normal dass sie unregelmäßig oder überhaupt nicht kommt.

Liebe Grüße, Rabea

Um schwanger zu werden müssen Spermien zur richtigen Zeit in deine Scheide gelangen, das funktioniert nur durch Sex oder unvorsichtiges Petting.

Du bist gerade mal 12 und dein Körper entwickelt sich noch, da sind Zyklusschwankungen völlig normal.

Ohne Sex / Petting bliebe noch künstliche Befruchtung als Schwangerschaftsursache ... Es dauert, bis der Körper sich auf all die Änderungen in der Pbertät eingependelt hat - so auch, bis die Periode eine ist, und das auch noch individuell sehr verschieden. Stress, psychische Befindlichkeit etc. kann zu staarken Schwankungen führen. Und dann ist da noch der Hungerwahn: wer schlank miit mager verwechselt, zu wenig isst - kann es tatsächlich erreichen, die Entwicklung zur sexuellen Reife zu stoppen, im Extrem auf Dauer: körperlich immer noch 'Kind' ..

Im Moment ist das noch ganz normal. Du hast deine Tage ja erst ein knappes Jahr. Wenn sie nach 4 Monaten immer noch nicht da waren solltest du zum FA gehen. Nimm auf jeden Fall immer Binden/ Tampons mit, wel sie ja jetzt praktisch jeden Moment kommen kann.

Keine Angst, das wird schon Butterbluemel12

Des ist normal in den ersten 2 jahre in denen du deine tage hast. Vorallem wenn du noch nie sex und/oder petting hattest ist es sowieso unmöglich schwanger zu sein^^