Periode bekommen, kann ich Schwangerschaft ausschließen?

7 Antworten

in der regel solltest du sicher sein aber hol dir einen schwangerschaftstest, ne pille danach oder ähnliches allein für die sicherheit

Eine Periodenblutung von normaler Dauer, Stärke und Farbe ist ein sehr sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein.

Aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von Schwangerschaft und Periode unmöglich, da der weibliche Körper so programmiert ist, dass sich eine Schwangerschaft und die Periode naturgemäß gegenseitig ausschließen.

Denn die Periode setzt ein, eben weil im letzten Zyklus die Eizelle nicht befruchtet wurde. Sonst würden schwangerschaftserhaltende Hormone das Abbluten der Gebärmutterschleimhaut verhindern.

Alles Gute für dich und ein frohes neues Jahr!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
emily221100  20.02.2024, 18:12

Hey, könntest sie evtl. mal meine Frage von beantworten ? Könnte etwas Sicherheits Gefühl/Unterstützung brauchen. Wäre mega nett , Dankeschön

Ich habe schon 19T überfällig gehabt und war nicht schwager. 😅

Wenn du richtig verhütet hast, passiert nur in ca. 2% etwas und das ist extrem selten. Meistens ist stress verantwortlich das die Tage sich verschieben oder ausfallen, je nach dem wie die Belastungen den Hormonhaushalt beeinflussen.

Ein Test ob oder nicht kann'st du jederzeit in deinem Drogerie Markt kaufen. Ist am besten ab dem 16. Tag wo keine Periode kam. Schmier-Blutung ist auch während der Schwangerschaft möglich... Selten aber! Ganz selten das man nicht merkt das man schwanger ist...

Möglich ist alles.. einfach testen.. auch wärend einer Periode ist befruchtung möglich.. also wenn keine 2 striche.. nicht schwanger.. wen HCG Im Orin ist.. Schwanger. 2striche

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also eigentlich könntest du eine Schwangerschaft ausschließen, ABER das gibts manchmal, dass wenn man schwanger ist, kann man trotzdem seine Periode bekommen. Kommt aber sehr selten vor