Periode auf Klassenfahrt :/

5 Antworten

Das ist ein Problem, dass wohl jedes Mädchen/ Frau kennt. Wandern und Tage, das ist etwas sehr unangenehmen!!!

Also erstmal zur Dusche! Müsst ihr wirklich zusammen duschen? Klassenfahrt und geringer Anzahl der Duschen hin oder her, jeder hat doch ein Recht auf Privatsphäre. Die Lehrer können euch doch nicht zwingen gemeinsam zu duschen!!! Du hast ein Recht darauf, da alleine zusein, genau wie auf der Toilette auch. Falls es wirklich nicht anders geht, es muss dir nicht peinlich sein. Jedes Mädchen/ Frau kennt das Problem. Das ist natürlich und dabei brauchst du dich nicht schämen.

Ich glaube schon, dass du mit Binden zurechtkommen kannst. Flügel klingt gut. Du kannst auch zusätzlich Klopapier mit reinlegen...das ist aus dem Grund gut, wenn für längere Zeit keine Möglichkeit besteht eine Toliette zu besuchen. Auch ist gehts mit "erneuertn" schneller...keine Ahnung wie du dich wohler fühlst. Ich selber nehme Tampons. Habe sie vorher auch nicht nehmen wollen, weil ich es ziemlich unangenehm fand, hatte dann auch so Probleme wie du...aber nach meiner 5. Periode hat mich das so genervt...da hab ich den Tampons noch mal eine Chance gegeben und es ist VIEL besser, glaub mir! Natrülich am Anfang verkamoft man total!!!!!! Ich weiß, das erste das ich benutzt habe! Schrecklich!!! Aber jetzt liebe ich sie!!! Es gibt nichts schöneres! Man fühl sich nicht mehr wie ein Baby, das in die Windel macht. Man fühlt sich frei! Man kann Enge Hosen tragen, es riecht nicht unangenehm, es klebt nicht, man schwitzt nicht. So als hättest du deine Tage nicht. Du kannst duschen, du kannst baden..alles! Wichtig ist dass du dich traust, wirklich tief genug zu gehen! Und entspanne die beim Einführen...später gehts in Sekunden...der wechsel...und noch ein Vorteil es ist viel unauffälliger ein Tampon mit auf toilette zu nehmen als ne Binde....und das Problem wenn in der Toilette der Abfalleimer fehlt ist auch geringer. Außerdem kann man zusätzlich ne Binde reinlegen...wenn man weiß das die nächste Toliette weit entfernt ist...ich kann dir nur dazu raten, dich daran zu gewöhnen. trau dich....du wirst es in Zukunft leichter haben.

Aber nunr hast du ja das Problem dass du noch so damit zurecht kommen musst. Also Flügelbinden sind gut. Wie gesagt eventuell Klopapier. Zieh nicht die engste Hose an...auch kein weiße und auch keinen Rock. Was den Bikini angeht...probierst doch mal heute schon aus...wie es denn aussieht...also leg eine rein und sie ob mans sieht.. Wenn nicht passts doch...aber wenn du eine Badeshort drüberziehst dürfte es kein Problem sein und zum Baden ist es wirklich zu kalt, da denke ich brauchst du keine Angst haben.

Und vllt. wartetn ja deine Tage noch ein bisschen ;D

Viel Spaß auf jeden Fall für morgen und stress dich damit nicht so ;D Du wirst schon zurecht kommen!

Lg Steffi

PS: Vllt. hat die, die mit dir duscht auch die Tage ;D

Kysyae  15.07.2012, 13:55

Aber eines wollte ich noch sagen. Schwimmen kannste wirklich nicht mit Binden... die Lösung wäre dann nur dafür gedacht, dass du den Bikini im trockenen anziehen kannst. Und falls du doch noch Tampons benutzen willst...heute ist Sonntag die Geschöfte haben zu, aber es gibt viele viele Frauen die Tampons benutzen...Vllt. hat deine Mama auch welche... vllt. aber auch ne Freundin... wenn nicht ode dir es peinlich ist andere zu fragen, morgen in de früh kannste auch welche besorgen. Aber vllt. ist es für morgen ungünstig, dich daran zu gewöhnen, bei dem Stress.. beim nächsten Mal wenn du zuhause bin, dann gewöhne dich dran. Da kannst du ganz in Ruhe das Einführen oben, sodass es richtig sitzt und du es nicht bemerkst.

Du kannst sicherlich Binden anziehen es wird aber sehr wahrscheinlich etwas unbequem sein mit denen zu klettern und immer wieder aufs klo zu rennen um sie zu wechseln. wenn ihr ein floss baut solltest du vielleicht doch lieber tampons anziehen, nur für diesen einen tag! ich fühle mich auch net wohl tampons zu benutzen aber als wir mit der klasse ins freibad gefahren sind, bin ich mit meiner mama noch schnell ins geschäfft und haben welche gekauft, die hab ich dann auch nur für diesen einen tag benutzt. es wäre besser ein tampon zu benutzen, könnte es ziemlich peinlich werden. wenn du dann z.b auch aus dem wasser rausgehen würdest (also wenn ihr rein geht) dann würde dir alles runter laufen. :) da musste ich auch durch und wenn sie richtig sitzen spürt an nix und wenn man dann halt auch abgelenkt wird, z.b von freunden oder so vergisst man ja auch dass man grad ein tampon benutzt;)

Benutze eben Binden und dusche mit deiner besten freundin. Das muss dir doch nicht peinlich sein ! jedes mädchen hat irgendwann ihre periode

LuX2904  15.07.2012, 13:38

Leichter gesagt als getan?! :]

So einen Ausflug hatten wir auch! Am Ende des Ausfluges mussten wir ein Floß bauen, ja :D Und Kistenklettern und so, stimmts? =)))) Bei uns wars im Bayerischen Wald :D

Also das mit Binde beim Schwimmen ist keine gute Idee - das geht nicht... Muss ich dich leider enttäuschen. Lass das sein =)

Alles Gute ♥ :)

Ich wurde einfach eine ob benutzen Were am einfachsten und du könntest dich drei bewegen schwimmen klettern usw.

Und das sind Mädchen die werden doch deine Probleme verstehen also keine Angst :)

Frauen an sich macht!

Lg Beate