Was ist die perfekte Körbchengröße?

12 Antworten

Die Perfekte Größe gibt es nicht. WEnn du aber Beschwerden hast ist eine Op schon in Ordnung. Ein guter Chirurg wird das alles mit dir gemeinsam besprechen

Das solltest du selbst entscheiden. Immerhin sollst du dir gefallen und du musst wissen wann es deinem Körper gut geht.

Hallo,

wenn Du Dich wirklich unwohl damit fühlst und auch schon Beschwerden hast, dann sprich das mit Deinem Hausarzt durch.

Evtl. bezahlt Dir Deine KK eine verkleinerung.

Der Chirurg wird dann auch mit Dir über die neue Körbchengröße sprechen und Dir da warscheinlich besser sagen können, was für Dich und Deinen Körperbau perfekt wäre. ;o)

LG

Da viele Frauen die falschen BHs kaufen, haben Männer eventuell komische Vorstellungen von Größen. Zumeist wählen die Damen den Umfang zu groß, weshalb das Körbchen dann kleiner genommen werden muss. Leider müsste man deinen gesamten Körper nun sehen, um zu wissen, welche Größe zu dir passt. Aber wenn du wirklich einen 80er Umfang hast, sieht ein kleines B-Körbchen dann vielleicht komisch dazu aus. C oder D sind tolle weibliche Größen, vor allem, wenn sie dann bei dir schön straff sitzen;)

Also ich finde am schönsten 70 / 75 B ! Wie meine Frau hat! Nicht zu viel und nicht zu wenig.

vetkoalamed  29.07.2015, 08:23

Das entspräche bei einem Umfang von 80 (den sie sich ja nun nicht operativ verkleinern lässt) mindestens einem C-körbchen:)