percy jackson - 2 - im Bann des Zyklopen! Buch <~> Film

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es is tauf jeden Fall sinvoll die Bücher zu lesen, aber der 3. Teil wird auch verfilmt. Der kommt aber erst 2015 ins Kino.

echteAliona  29.06.2014, 20:21

Danke für den Stern!

Also gerade bei Percy Jackson ist es dringend ratsam, die Bücher vorher zu lesen und bei 1 anzufangen, denn da ist ganz vieles anders als in den Filmen! Ich war selbst erstaunt, wie unterschiedlich das doch alles ist...

Aber generell gilt ja, dass Bücher viel detaillierter und umfangreicher sind als Filme. Daher empfiehlt es sich fast immer, wenn man gerne liest, das Buch zu einem Film zu lesen, wenn einem der Film gut gefallen hat. Da erfährt man noch viel, viel mehr zu den Figuren, ihrer Geschichte und ganz viel drumrum :)

Ich glaube, die Filme sind etwas anders als die Bücher, da wäre es schon sinnvoll, die auch zu lesen.