Per Vorkasse bestellt, nicht bezahlt, gleich Post vom Anwalt?

3 Antworten

Moin,

die Rechnung vom RA scheinst du bekommen zu haben, weil du bereits auf 2 Mahnungen nicht reagiert hast.

du hast einen Vertrag geschlossen - dieser ist einzuhalten. Da du deinen Teil nicht einhältst, wurdest du gemahnt und dann via RA aufgefordert, deiner Verpflichtung nachzukommen.

Wenn du zahlst und die ware bekommst, solltest du ein 14-tägiges Widerrufsrecht haben. Es kann allerdings sein, dass du die Kosten für die Rücksendung tragen musst. Per Gesetz muss der Verkäufer die Kosten für die Rücksendung nicht tragen.

Sanni0893
Fragesteller

Okay. Dann vebuche ich es unter "Lehrgeld" und "dumm gelaufen". Und fertig. Danke.

Das ist doch Deine Schuld, wenn Du "vergessen" hast zu zahlen. Du hast ja 2 Mahnungen bekommen und nicht darauf reagiert. Glaubst Du die lecken Dich ewig am A... ? Zahl Deine Rechnung und laß Dir das eine Lehre sein.

Du wurdest zweimal gemahnt und hast nichts unternommen?

Sanni0893
Fragesteller

Ist im Ordner "Unbekannt" gelandet mit täglichem Spam von denen gemischt... Ich hab es nicht gesehen. Aber nun ja, Lehrgeld und fertig.