Per Usb webcam an tablet

2 Antworten

Ja, das ist echt mal eine spannende Frage, wie gehen Android-Devices mit USB-Webcams um die an einen USB-OTG-Adapter angeschlossen sind. Wenn das funktioniert würde ich mal darauf tippen, dass die USB-Kamera wie eine eingebaute Systemkamera verwendet werden kann, also in der Kamera-App, als Webcam im Skype oder dergleichen. Da ich leider keinen USB-OTG-Adapter rumliegen habe kann ich das nur leider nicht testen, wenn das bei Dir anders ausschaut: Probieren geht über studieren, klemm sie an und sieh was passiert. Öffne einfach mal die bordeigene Kamera-App und schau nach, ob Du die USB-Cam da auswählen kannst - und sag mal Bescheid ob das geklappt hat (und was für ein Tab mit was für einer Androidversion Du benutzt).

Nachtrag: Grad noch was gefunden. das Video spricht allerdings von einem angepassten Android 4.0.3 auf einem GNex. Ich werd es aber definitiv mit meinem 4.1.1er-GNex antesten, sowie ich so einen USB-OTG-Adapter in meine Finger bekomme. Immerhin soll ja eines der Features vom Android 4.1 eine verbesserte USB-OTG-Funktionalität sein.

oliberlin  18.07.2012, 01:53

Ich werd es aber definitiv mit meinem 4.1.1er-GNex antesten, sowie ich so einen USB-OTG-Adapter in meine Finger bekomme.

Ja, zumindest mit dem Hama-Adapter (http://goo.gl/qv0AS) funktioniert meine Webcam nicht. Maus und Keyboard funktionieren aber.