Netzwerkfehler vom Tablet oder App?

1 Antwort

Und was ist denn wenn die App deinstalliert ist geht dann das WLAN?

Also besonders Apps mit wenigen Downloads oder in schlechten Bewertungen sind oft nicht richtig zu Ende programmiert und funktionieren nicht und stören das gesamte betriebssystem.

Diese eine App deinstallieren Systeme hochfahren und dann sollte alles wieder normal funktionieren.

KugelWzU
Fragesteller

Im App-Store wird die neue App nicht mehr unterstützt, sie funktioniert nur mit einem neuern Tablet, der alte blendet Netzwerkfehler, daher kann ich sie nicht deinstallieren, da die neue App vom alten leider nicht mehr unterstützt wird?

Kann es mit dieser Thematik zusammenhängen?

Michael941  16.09.2023, 21:18
@KugelWzU

Ah okay dann ist das betriebssystem zu alt und das wird von der App nicht mehr unterstützt. Okay du kannst die App also nicht mehr deinstallieren... Kannst du das alte Tablet auf werkszustand zurücksetzen? Dann ist auf jeden Fall die App deinstalliert und du musst es dann halt neu einrichten aber du solltest es wieder benutzen können mit den anderen Apps.

Michael941  16.09.2023, 21:19
@Michael941

Mal eine ganz andere Sache du hast aber nicht im WLAN Router den neuen sicherheitsstandard aktiviert und das ist deswegen nicht funktioniert oder? Dann einfach den sicherheitsstandard im Router auf wpa2 einstellen und dann sollte auch das alte Tablet wieder mit WLAN verbunden werden können.

KugelWzU
Fragesteller
@Michael941

WPA 2 ist bereits eingerichtet - Signalstärke Gut, aber ich nehme an W-Lan ist in Ordnung, denke ich .. Status ist verbunden. Ist schon etwas schwieriges.. Auf Werkeinstellung ist eine sehr gute Idee, dann habe die alte App nicht mehr und die neue kann ich beim alten Tablet nicht mehr installieren.

Also dann geht es nur noch mit dem neuen Tablet mit der App und das alte Tablet wegen dem Netzwerkfehler unbenutzbar?

Michael941  16.09.2023, 21:28
@KugelWzU

Ich fürchte leider ja. Das ist schon ein Problem dass Software irgendwann gesperrt wird für ältere betriebssysteme obwohl diese hardwaretechnisch noch in der Lage sind diese App zu unterstützen aber einfach die Software ist gesperrt.

darum brauchen auch manche Leute alle paar Jahre ein neues Handy weil halt dann irgendwann die Apps für ältere betriebssysteme gesperrt werden auch wenn die Hardware das noch verarbeiten würde.

Ich hatte auch einen alten Mac und der war technisch in Ordnung und von heute auf morgen wurde das betriebssystem nicht mehr unterstützt und dann konnte ich den quasi wegschmeißen weil die ganzen Apps nicht mehr funktioniert haben.

Michael941  16.09.2023, 21:32
@KugelWzU

Ich freue mich wenn ich dir helfen konnte dann habe ich etwas Gutes getan.